Über mich

Das bin ich

 



 

Mein Weg zum Yoga begann mit dem Kampf gegen meine ständigen Spannungskopf-schmerzen.
Ich litt sehr unter diesen Schmerzen und den damit verbundenen Einschränkungen die meine Lebensqualität enorm belasteten.

So kam ich 2011 das erste Mal mit Yoga in Berührung. Nachdem ich viele verschiedene Richtungen ausprobiert habe entdeckte ich 2014 schließlich das Sunsalute Yoga Studio.

Dort wird nach den Prinzipien des Anusara Yoga unterrichtet. Ich hatte an dieser lebens-bejahenden Yogarichtung so viel Spaß, dass ich 2015 mit der Yogalehrer Ausbildung begann. In dieser Yogaausbildung werden die 5 universellen Ausrichtungsprinzipien und alle strukturellen Basismodule des Anusara gelehrt.

Meine Yogapraxis begleitet mich seitdem treu durchs Leben. Yoga hat mich gelehrt auf meinen Körper zu hören und achtsamer durchs Leben zu gehen. Mein Leben ist durch Yoga viel entspannter und ich viel gelassener geworden.

Mein Wunsch ist es auch anderen Menschen zu zeigen wie kraftvoll, lebendig und ausgeglichen uns Yoga macht und wirklich eine Quelle für Lebensenergie sein kann.

Mein Motto:                                

"Sich an jedem Moment zu erfreuen – das ist der Sinn des Lebens"


Yogalehrer-Ausbildung 300 Std. / 500 Std. Zertifikat

     -   2015

Ausbildung zur Yogalehrerin
(bei Sunsalute Yoga / Nürnberg)

     -   2017

Erweiterung der Ausbildung auf 500 Stunden


Fortbildungen / Seminare

     -   2015  März

     -   2015  November  

     -   2016  April 

     -   2016  Juni   

     -   2016  November

     -   2017  Januar 

     -   2017  September                                                       

 

Yoga bei Bandscheibenvorfall

Power of Healing mit Bruce Bowditch

Yoga und die 7 Halswirbel

Yoga und Gelenke

Yoga und die 7 Halswirbel - Aufbaukurs

Firmenyoga unterrichten

Yoga bis ins hohe Alter

So finden Sie mich:

 


 

Kontaktformular:


Tanja Held-Billhofer, Nürnberger Land, Hersbruck

Hohenstein, Hersbruck, Nürnberger Land

Yoga, Hersbruck, Nürnberger Land

Firmenyoga, Yoga, Hersbruck

Source of Energy, Hohenstein, Tanja Held-Billhofer, Yoga, Firmenyoga